WILLKOMMEN beim Ötzi Radteam

RADSPORT IST UNSERE LEIDENSCHAFT....

....und meine persönliche Motivation liegt in jedem Neuzugang eines Mitgliedes.

Wir freuen uns über motivierte Radler, die mit uns Rennen fahren, aber auch an unserem allgemeinen Clubgeschehen Interesse haben.

Im Vordergrund stehen natürlich die sportlichen Aktivitäten, sprich Radrennen, aber auch die gesellschaftlichen und sozialen Aspekte kommen bei uns im Radclub nicht zu kurz.

In jeder Radsaison werden von den Teilnehmern ca. 20 verschiedene Radmarathons und Bergrennen in Österreich bestritten, zum Teil auch mit sehr beachtlichen Ergebnissen.

An all unseren Tätigkeiten, die wir auch im Winter aktiv betreiben (Skitouren, Schitag, Langlaufen, usw.) sieht man, wie lebendig unser Verein das ganz Jahr über ist.

Unser absolutes Highlight ist natürlich der Ötztaler-Radmarathon, auf den sich unsere Athleten das ganze Jahr mit vielen tausenden Trainingskilometern am Rennrad vorbereiten, so auch bei einem gemeinsamen Trainingslager, das wir alljährlich Ende April in Cesenatico verbringen.

Der krönende Abschluss jeder Radsaison findet bei unserer Clubmeisterschaft von Umhausen nach Niederthai (Einzelzeitfahren) mit anschließender Siegerehrung und gemütlichem Beisammensein mit unseren Mitgliedern und deren Familien im Gasthof Tauferberg statt.

Am Ende des Jahres lassen wir bei weihnachtlicher Stimmung und unserem legendären Foto- und Filmjahresrückblick die Saison ausklingen. Und ganz eifrig planen hier unsere Radler immer wieder die nächste Rennsaison und gehen motiviert in die Vorbereitung für das nächste Jahr.

Mich als Obmann erfüllt es nach wie vor mit Freude, diesen Radclub nach 24 Jahren noch weiter zu führen. Ganz nach dem Motto "Radsport ist unsere Leidenschaft" - freue ich mich noch auf viele Radsaisonen mit meinem Team und wünsche allen viele unfallfreie Radrennen und -ausflüge und viel Freude beim Radeln.

Raimund Frischmann
Obmann

Unser besonderer Dank gilt unseren Sponsoren!