Bodensee Marathon 12.09.2015

David Gstrein erzählt über die Eindrücke, die er mit Ivo De Greef beim Bodensee Marathon erlebt hat. Weit ab von Stoppuhr und Konkurrenz 220 km und 940 hm Erlebnis pur...

Bei sehr angenehmen Temperaturen in Altenrhein in der Schweiz, hieß es für Ivo De Greeff und David Gstrein gegen 7:30 Uhr aufsatteln. Sie waren in Begleitung von den Super-Randonneuren Wolfgang Riepl und Bernhard Zech. Für ein langsames einradeln blieb nicht viel Zeit, denn schon nach der Stunde war ein Schnitt von knapp über 40 km/h zu verbuchen. Nach einen kurzen Boxenstop bei der ersten Labestation ging es weiter in die malerische Altstadt von Stein am Rhein, wo Ivo meinte -  ach ist es hier schön !!! Nach einer kleinen Kaffeepause stiegen sie wieder aufs Radl und  versuchten auf schnellsten Weg nach Konstanz zu kommen, dort gings mit der Fähre bei einer kühlen Windbrise nach Meersburg. Nach der Bootsfahrt gings gleich in eine kurze aber 15% ige Steigung. Über hügelige Straßen und Radwege konnten sie bald Friedrichshafen erreichen. Wie die gefahrenen Kilometer gingen auch die Temperaturen nach oben. Noch 80 Kilometer bis ins Ziel - bei dieser landschaftlichen Kulisse durch die bunten Obstgärten der Bodenseeregion fast zu kurz. Nach 7 Stunden und 48 Minuten konnten die beiden Ötzis wieder das Ziel  in Altenrhein erreichen. David meinte - immer wieder schön beim Marathon am Bodensee.

David Gstrein

Unser besonderer Dank gilt unseren Sponsoren!