8. Imster Radmarathon 12.05.24

Besser hätte man sich die Bedingungen für ein Radrennen nicht vorstellen können. Am Sonntag stellten sich 17 Ötzis den Herausforderungen des 8. Imster Radmarathons.

8 Fahrer nahmen die große Schleife über das Haiminger Sattele in Angriff und es wurden hervorragende Zeiten gefahren. Unser neues Mitglied Matthias Sandmeier zeigte bei seinem Debüt, was er in den Wadeln hat und fuhr mit Abstand die beste Zeit (3:44:17,2) des Ötzi-Radteams. Aber auch auf der Strecke B konnte Lisi Norz eine absolut Top Leistung abrufen. Sie fuhr in einer Zeit von 3:02:07,8 auf Stockerl und wurde Dritte in ihrer Klasse. Unser Ekki Kinz zeigte wieder einmal mehr, was mit 82 Jahren noch möglich ist. In alter Manier zog er das Rennen durch und analysierte wie immer zufrieden seine Zeiten (Gesamtzeig 3:41:27,8) der einzelnen Abschnitte im Ziel. Er wurde als ältester Teilnehmer geehrt und erntete dadurch großen Applaus. Auch bei der Tombola hatten die Ötzis Glück. Christian Schmid gewann einen der Hauptpreise und durfte sich über einen Tandemflug für 2 Personen freuen.

Alles in allem ein toller Tag für das Ötzi-Radteam, das unübersehbar die größte Teilnehmeranzahl an den Start brachte. Wir gratulieren zu den tollen Leistungen und freuen uns über diesen gelungenen Auftakt! Fotos und Ergebnisse sind bereits online. 

Unser besonderer Dank gilt unseren Sponsoren!