24h Rennen Grieskirchen

Am 8.und 9. Juli fand das 24h Rennen in Grieskirchen statt. 
Wie es unserem Team ergangen ist, erzählen sie hier:

Am 08.und 09. Juli 2023 war es wieder soweit. Die legendären 24H Grieskirchen haben gerufen. Leider wurde dieses Rufen nur von Lois und Martin erhört. Weiters erreichte dieser Ruf auch nicht die Gemeinde Oberperfuss, somit mussten wir auf unseren Eventausstatter und Mentalcoach der letzten Jahre, Werner verzichten. Vollgepackt ging es am Freitag früh bei den Sonnwebers los und wir erreichten Grieskirchen. Nach den Mittagessen begaben sich Martin und Lois auf die legendäre Runde von 21,5 Kilometer und 173 HM. Am Abend trafen wir uns mit Martins Bruder Gernot, der das Familienteam leitete. Nach einigen Bierchen ging es ab ins Bett. Am Samstag früh wurde unser Basecamp in der Uferstrasse 14 eingerichtet ,und die restlichen Teammitglieder erwartet. Die Grieskirchen-Insider wissen wo das ist. Nachdem wir uns  einigermaßen häuslich eingerichtet haben wurden die Räder gerichtet und die letzten Vorbereitungen getroffen. Ein kleiner Snack, die Start-und Helmnummer befestigt, der Rundenplan erstellt usw. Martin eröffnete um 11.45 für das Team und Lois folgte um 12.00 in der Solowetung. Lois spulte dann die ersten 6 Stunden am Stück ab, Martin übergab nach 2 Runden an seinen Bruder und testete anschließend mit mir die Qualität des Fleischkäses und des Grieskirchner Biers. Die enorme Hitze sollte uns bis ins Finish begleiten und setzte uns Allen zu. Lois kam um 18.00 zu seiner ersten Pause, auch er war schon von der Hitze gezeichnet. Wer aber unseren Lois kennt, der weis,  das er bald wieder auf der Strecke war, und seine Runden abspulte. Ein kleiner Unfall riss Martins Neffen Mathias am Abend, mit einen Armbruch aus den Rennen. Das jetzige 3erTeam stellte durch die Nacht auf einen 2 Runden Rhythmus um, und fuhr so ganz gut durch die Nacht. Lois kam gegen Mitternacht zu einer längeren Pause. Hitzebedingt war er nach mehr als 12 Stunden im Sattel, sehr angeschlagen, und Ich päpelte Ihn wieder auf. Gut gestärkt und von mir wieder motiviert erholte sich Lois einigermaßen von den Strapazen und schwang sich in der Morgendämmerung wieder auf sein Radl. Währenddessen lief Gernot zu Höchstform auf und spulte 3 anstatt 2 Runden ab.(aber auch nur, weil Andreas den Wechsel verschlafen hat).Bei Tageslicht wurde wieder in 1 Runden Rhythmus gewechselt. Andreas fuhr für das Team die letzte Runde und finishte nach 709 km. Lois kam nach 20 Runden und 430 km ins Ziel. Hut ab lieber Lois ,vor dieser Leistung. Es war heiß, schwierig und anstrengend, doch wir kommen wieder. Vielleicht wird das Rufen von Grieskirchen im nächsten Jahr von mehr Ötzis erhört. Danke an Alle fürs dabei sein, und nächstes Jahr bitte wieder, tat innser Chef sagen.

Unser besonderer Dank gilt unseren Sponsoren!