Trainingslager Cesenatico 23.4.-30.4.2022

Das letzte Trainingslager in Cesenatico ist bereits drei Jahre her. Man kann sich vorstellen, wie sehr sich die Fahrer heuer auf diese Woche im Hotel RIZ freuten. Und gerade weil es heuer eine kleines Team war, wurde diese Trainingswoche bei bestem Wetter eine ganz besondere.

Unser Sportskamera Peter Haempel aus Oberösterreich hat es auf den Punkt gebracht und uns eine sehr nette Zusammenfassung der Woche zukommen lassen. Danke Peter für diesen tollen Bericht!

Eine unvergessliche Woche mit Tiroler Freunden 

Nach 2 Jahren Pause war wieder eine Rad Woche mit meinen Freunden vom Ötzi Radteam möglich, die Vorfreude war groß. 

Nach meiner Anreise aus Oberösterreich nach Tirol am Vorabend des allgemeinen Aufbruchs durfte ich bei Alois und Anita übernachten, es war eine Unterbringung auf 5 Sterne Niveau. Abends hat uns Anita mit einer exzellenten Lasagne auf Italien eingestimmt, frühmorgens gab es ein wunderbares Frühstück. Dann holte uns Raimund ab und auf ging es – im “Konvoi” mit Erwin und Sonja – Richtung Cesenatico. Natürlich gab es unterwegs die obligatorische Pause mit Cappuccino und Croissant.

Nach Ankunft im Hotel trafen wir dann auf Bernhard und Christian, damit war unser „Team“ komplett (Raimund, Alois , Erwin (+Sonja), Bernhard, Christian und ich ), nachmittags ging’s zur ersten Ausfahrt bei gutem Radl Wetter.

Abends konnten wir uns von der sehr guten Küche des Hotels überzeugen, auch das Frühstücksbuffet war umfangreich und bestens, die Zimmer waren OK und wir konnten uns im Hotel wohl fühlen. 

Die gemeinsamen Ausfahrten waren für mich immer „Highlights“ die lange in bester Erinnerung bleiben werden, außer etwas Regen am Sonntagnachmittag gab es immer Sonne. Die Freunde haben wunderbare Touren ausgewählt, haben immer auf mich als nicht mehr ganz jungen „Rad Amateur“ Rücksicht genommen und gegebenenfalls nach den Aufstiegen (und auch Abfahrten) gewartet. Den einen oder anderen Aufstieg habe ich „umfahren“, mir wurden viele nützlich Tipps gegeben, so waren die Ausfahrten für mich zwar teilweise recht anstrengend, aber so wunderschön, dass ich auf einen Ruhetag verzichtet habe. So bin ich in dieser Woche auf eine für mich respektable Kilometer und Höhenmeter Leistung gekommen, jeder Kilometer war für mich ein Genuss und eine Bestätigung, dass Rennradfahren der schönste Sport ist, den ich hoffentlich noch recht lange ausüben kann. Daran kann auch ein kleines Hoppala, bei dem ich blaue Flecken und eine leichte Knieprellung davongetragen habe, nichts ändern.

Neben dem Training gab es auch viel Genuss (Cappuccino, gutes Essen) und viel Spaß, ich bedanke mich bei den Ötzi Freunden für die herzliche Aufnahme und ich fühle mich unter Euch Tirolern sehr wohl. Diese Woche in Cesenatico werde ich nie vergessen und ich freue mich schon jetzt auf weitere gemeinsame Aktivitäten.

Nochmals vielen Dank und „Kette rechts“,

Unser besonderer Dank gilt unseren Sponsoren!