22. Clubrennen, 3.10.2021

Vom Winde verweht -  die Bestzeiten der 15 Ötzi-Fahrer, die sich auf die legendäre Strecke  von Umhausen nach Niederthai begaben - waren heuer nicht möglich.. Leider fielen auch einige der Angemeldeten krankheitsbedingt aus, trotzdem war das Rennen wie immer sehr spannend. Wegen des starken Gegenwindes schon von der Startrampe weg war das Rennen heuer besonders schwer.

Am besten kam Markus Kral mit den Windverhältnissen zurecht und so gelang es ihm bereits zum 4. Mal, den Vereinsmeistertitel zu holen. Nur knappe 14 Sekunden dahinter kam unser neues Mitglied Andreas Gäck ins Ziel!

Auch für eine Überraschung sorgte unsere jüngstes Mitglied Selina Mirth, die mit einer sehr starken Leistungssteigerung gegenüber dem Vorjahr zur Clubmeisterin gekrönt wurde.

Allen Teilnehmern gebührt wie immer höchster Respekt. Während des Rennens stellte so mancher fest,  wie hart dieses Rennen ist und wie schwer das Streckenprofil ist. 

Besonders hervorzuheben ist unser Obmann-Stellvertreter und Magazineur Alois Frischmann.
Loisl ließ seit dem Jahr 2000 kein einziges Clubrennen aus und war gestern sage und schreibe das 22. Mal am Start! Wir gratulieren ganz herzlich zu solch einer Beständigkeit. 

Resumee: die 22. Clubmeisterschaft war spannend, familiär und kameradschaftlich, wie wir es schon seit vielen Jahren kennen und genießen dürfen. Ein würdiger, krönender Abschluss einer nicht ganz einfachen Radsaison. Aber nichts hält das Ötzi-Radteam auf, in alter Manier die  Clubmeisterschaft abzuhalten.

Wir bedanken uns wieder bei allen Helfern, die in irgendeiner Weise zu dieser gelungenen Veranstaltung beigetragen haben. Ein besonderer Dank gilt wieder einmal mehr Hermann und Brigitte Falkner, die der Siegerehrung immer einen sehr schönen Rahmen geben. So freuen wir uns, die eingefangenen Eindrücke bei der Weihnachtsfeier von unserem Obmann in einem Film präsentiert zu bekommen. Die Ergebnisse und Fotos sind bereits online!


 

 

Unser besonderer Dank gilt unseren Sponsoren!