40. Ötztal-Radmarathon 29. Aug. 21

Hart, härter, Ötztaler Radmarathon 2021… Es waren nicht nur die Kälte und die schlechten Wetterprognosen herausfordernd, auch die Streckenänderung, die heuer über den Haiminger Sattel führte, flößte so ziemlich allen Startern doch Respekt ein. Trotzdem ließen sich 7 Fahrer unseres Teams nicht aufhalten, unter den äußerst schwierigen Bedingungen am Sonntag um 6.30 in Sölden am Start zu stehen. Und es gelang fast allen, nach den Strapazen das Ziel gesund und zufrieden in Sölden zu erreichen. Ralph Brands musste wegen seiner Rückenschmerzen in Kematen aufgeben, wir wünschen ihm gute Besserung. Für unseren Obmann war es die 34. Teilnahme, somit ist er derjenige, der den Ötztaler Radmarathon am Öftesten gefahren ist. Wir wünschen ihm, dass er noch viele Marathons bestreiten kann. Allen Finishern zollen wir großen Respekt und gratulieren, aber auch denen, die gekämpft haben und trotzdem, warum auch immer, aufgeben mussten.

Ganz großartig waren wieder unsere internen Labestationen besetzt, die von Christian Obmascher und Kapferer Mario (Brenner), Anita und Lois Sonnweber (Jaufenpass) und Ivo De Greeff (Moos-Rabenstein) exzellent betreut wurden. Ein besonderes Lob an Anita und Ivo, die für die Radler sogar noch Kuchen gebacken und Brote geschmiert haben. Im Namen der Ötzi-Radteam Fahrer ein großes Danke dafür!! Aber auch bei den Mitgliedern, die die Absperrposten in Sölden übernommen haben, bedanken wir uns sehr herzlich. Man sieht jedes Jahr, es geht nur mit einem Miteinander und das zeichnet unser Team aus. Somit ist das Highlight „Ötztaler 2021“ Geschichte. Wir freuen uns nun auf den September, der ja für unser Team noch einige Radevents bereit hält, unter anderem unsere allseits beliebte Vereinsmeisterschaft am 19.9.2021.

Unser besonderer Dank gilt unseren Sponsoren!