Cesenatico 2017 Update 10.5.2017

Es war wieder einmal eine Woche voller Eindrücke.
Nachfolgend erzählen uns die Fahrer ihre Erlebnisse:

Anton Kooren: Cesenatico 2017

Von den letzten 3 Jahr hatten wir heuer das beste Wetter. 1 Tag später angekommen und am Montag mit der 'Bernhard Gruppe' mitgefahren. Am Dienstag a lange Strecke und schon gemerkt das es besser bergauf und vorwärts geht wie letztes Jahr. Die viele Trainingsstunden vom Winter sind nicht um sonst gewesen. Am Mittwoch a kürzere Runde aber nicht weniger schön. Donnerstag gearbeitet und am Freitag 3 Clubrennen an einem Tag gefahren. Das verspricht noch einiges für die kommenden Saison. Es hat mich wieder richtig Spaß gemacht mit alle Teamkollegen eine Woche  lang durch die einzigartige Landschaft von Italien zu radeln. Nach so viele Monaten immer alleine zu trainieren war diese Woche eine herrliche Abwechslung. Ich freue mich schon auf das erste Rennen in Imst. Aber auch zuhause geht das Trainingsprogramm weiter. Bis zum echte Klubrennen  haben wir ja noch Zeit, oder Raimund?wünsche uns allen eine unfallfreie Radsaison. Der Start in Cesenatico war auf alle Fälle ein guter. Alle Teamkollegen: Vielen Dank für die schöne Woche und gute Freundschaft.

LG Anton

 

Peter Haempel  Cesenatico  2017-05-09

Als Oberösterreicher und „Fernmitglied“ des Ötzi Radteams hat es mich schon seit einigen Jahren gereizt beim Trainingslager in Cesenatico mitzumachen, aus beruflichen Gründen ist sich dies leider nie ausgegangen.

Ab 2017 bin ich nun „hauptberuflich“ Pensionist und nun war es so weit – mein jahrelang gehegter Wunsch hat sich erfüllt und ich durfte mit den Ötzis nach Cesenatico!

Von Anfang an hat sich gezeigt wie großartig die Kameradschaft unter den Ötzis ist, Didi Spiss hat mir angeboten mit ihm mitzufahren und da es am Samstag schon um 6:00 Uhr losging durfte ich auch von Freitag auf Samstag bei ihm übernachten. So hat das Trainingslager (soll ich besser sagen der Urlaub) schon Freitagabend mit einer perfekten Brotzeit incl. Weißbier begonnen. Schade dass Didi dann aus einem traurigen Grund nicht mitfahren konnte, wieder zeigte sich die tolle Kameradschaft,  Didi hat spontan sein Auto für die ganze Woche zur Verfügung gestellt.

Die Trainingstage in Cesenatico waren dann für mich ein großes Erlebnis, als nicht so toll trainierter „Nicht-Tiroler“ im Seniorenalter aus einer flacheren Gegend konnte ich vor allem bei den Anstiegen nicht immer mit der Gruppe mithalten, die Freunde haben aber ohne „Murren“ immer  auf mich gewartet und so waren die Ausfahrten für mich ein großes Vergnügen. Ich bekam auch sehr gute Tipps und so konnte ich mein „fahrerisches Können“ im Lauf der Woche deutlich steigern und ich werde weiter arbeiten um das Ötzi Dress mit Würde tragen zu können.

Beim und neben dem Training gab es auch sehr viel Spaß, das Hotel und die Verpflegung waren sehr gut und ich habe jeden Tag in Cesenatico sehr genossen, ich bedanke mich bei den Ötzis für die nette Aufnahme in diesen tollen Club und freue mich bei der einen oder anderen Club Veranstaltung dabei sein zu können.

 

 

 

 

Unser besonderer Dank gilt unseren Sponsoren!