Clubmeisterschaft 2016

Unsere 17. Clubmeisterschaft war DER krönende Saisonsabschluss schlechthin. Ein absolut gelungenes Debut mit neuer Streckenführung verlangte den Fahrern alles ab:
Wir gratulieren unserer Clubmeisterin Katrin Engelen und unserem Clubmeister Markus Kral zu diesen Wahnsinnszeiten. Aber auch allen anderen, die alles gegeben haben und mit tollen Zeiten das Rennen beendet haben.

Danke an alle, die diesen Tag zu einem einzigartigen gemacht haben. Tolle Stimmung, motivierte Fahrer, Kameradschaft und eine heitere Preisverteilung.

Die Ergebnisse sind hier nachzulesen.

Danke an Martin Maderthaner, der wieder mal nichts ausließ und uns alles bis ins Detail in folgender Geschichte erzählt:

Am Sonntag 18.09.2016 stand das  wichtigste Rennen für das Ötzi-Radteam am Programm.Die Clubmeisterschaft,ein Einzelzeitfahren,von Umhausen nach Niederthai. Zuerst ein riesen DANKE an alle die mitgeholfen haben,dass dieses Rennen hat stattfinden können.Raimund,Renate und Loisl,die schon im Vorfeld organisiert und gearbeitet haben.(Sponsoren,Absperrungen, Zeitnehmung,Moderator usw.)Danke an die Feuerwehren und Absperrposten.

Besonderer Dank den Hoteliers vom Gasthof Tauferberg  für Kaffee und Kuchen und für das sensationelle Buffet,dass von uns in Windeseile geplündert wurde.

Die Duschgelegenheit im Wellnessbereich sorgte dafür,dass wir uns nach den schweißtreibenden Rennen wieder riechen konnten.

Am Samstag wurde schon der Zielbereich renntauglich hergerichtet.Transparente aufgehängt,Absperrungen positioniert usw.Die Startnummern wurden unter notarieller Aufsicht ausgelost und die Klassen eingeteilt.Am Sonntag morgen wurden noch die restlichen Arbeiten erledigt.Die Startrampe positioniert,unser Bogen im Zielgelände aufgestellt,diverse Tafeln positioniert und die Bodenmakierung angebracht,dass wir alle das Ziel finden,welches heuer abgeändert wurde.Das Ziel war heuer zum ersten mal beim Hotel Tauferberg und wurde von den Teilnehmern sehr begrüßt.Vielen Dank an alle Ötzi-Radteam Mitglieder die mitgeholfen haben.Nach den weltbesten Nudeln bei Raimund und Renate ging es zum Startgelände.Die Startnummern wurden montiert,Pressetermine und Fotoshootings wahrgenommen ,Trinkflaschen mit Wundermitteln gefüllt,überschüssige Utensilien vom Rad abmontiert,es zählt ja jedes Gramm usw.

Fast pünktlich um 14.00 rollte die Startnummer 1 von der Rampe,und im Minutentakt folgten die weiteren Athleten.Jetzt wurde um jede Sekunde bzw.Hundertstel gefightet .Der Puls am Anschlag, der Oberschenkel am zerplatzen wurden wir angefeuert,gefilmt,interviewt wer noch reden konnte, und fotografiert.Unser Teamfotograf positionierte sich gerade da,wo es am meisten weh tat,super Dave!Mit sensationellen Zeiten erreichten wir alle das Ziel.Blau bis Dunkelblau,wie wir Sportler sagen,und kurz vorm Herzinfarkt war unser Zustand.Ein Schnapserl oder Zwei vom Werner weckte wieder die Lebensgeister in uns.Das Kuchenbuffet stärkte uns weiter und es folgte die Siegerehrung,wo Katrin Engelen als Clubmeistern, und Markus Kral als Clubmeister hervorgingen.Gratulation an Euch beide,an alle anderen Klassensieger und an alle Teilnehmer, die Ihr bestes gegeben haben.Lukas war der Glückliche Gewinner unserer Tombola,und hat eine Woche Cesenatico gewonnen.Herzlichen Glückwunsch!!

Das die Ötzis Weltmeister im Analysieren der Rennen, und beim Suchen der verlorenen Zeit sind,sei nur am Rande erwähnt.Wir haben es perfekt praktiziert.

Die Zeit war plötzlich nicht mehr wichtig,es zählt ja nuuuur der Rang,war nur eine der Weisheiten,die an den Abend gewonnen wurden.

So ging ein toller Tag mit Euch allen zu Ende.Lässig wor es, wir freuen uns auf die Clubmeisterschaft 2017.Ein

SONY DSC

SONY DSC

Unser besonderer Dank gilt unseren Sponsoren!