Kufsteinerland Radmarathon

Am Sonntag, den 11.9. ging zum ersten Mal der Kufsteinerland-Radmarathon über die Bühne.

Ein absolutes Highlight für einen tollen Ausklang der Rennsaison 2016. 8 Fahrer unseres Teams stellten sich dem Debut des neuen Radevents, bestens organisiert von Rietzler Frank. 
Einen absoluten Spitzenplatz konnte unsere Katrin erzielen. Sie wurde hinter Daniela Pintarelli hervorragende gesamt Zweite. 
Einzelheiten hinter den Kulissen des Radmarathons erzählt euch Martin Maderthaner:

 

 

Am 11.09. stand für das Ötzi-Radteam der Kufstein Marathon am Programm. Acht  Mitglieder haben sich der Herausforderung gestellt. Um 06.30 war Treffpunkt in Kematen beim M-Preis. 
Nachdem wir in Ebbs waren, wurden die Startnummern organisiert und die Rennvorbereitungen getroffen. Danke Raimund für die Sonderkonditionen! Alois F. und Katrin kamen erst in Ebbs zu uns. Nach dem Startschuss um 09.00 ging es los Richtung Thiersee. Unsere Elite um Josef Thaler,Raimund und Alois S. setzten sich bald ab .Katrin Engelen war sowies eine Klasse für sich und gewann ihre Klasse. Renate fuhr die Genuss Runde ohne Zeitnehmung und feuerte uns an der Strecke an.
Eine sehr selektive Strecke mit giftigen Anstiegen erwartete uns mit 1900 HM und 132 km.Eine bestens abgesicherte Runde,ein Lob an den Veranstalter,in einer super schönen Gegend wurde von uns allen mit tollen Leistungen gefinisht.
Natürlich wurde das Rennen im Anschluss bei dem ein oder anderen(alkoholfreien) Bier, Grillhendl,Kaffee und Kuchen genauestens analysiert und Zehntel und Hundertstelsekunden gesucht - -gefunden haben wir sie nicht.

Krönender Abschluss des Tages war die Kürbiscremesuppe bei Werners Familie, vielen Dank!! 

Danke an alle die diesen Tag zu einen besonderen machten-Raimund,Renate,Ivo,Alois F,Alois S.,Josef,Katrin,Werner,Martin,Walli.

Unser besonderer Dank gilt unseren Sponsoren!